Amsterdam Klezmer Band

bei uns zu Gast: Kulturgruppe Appenzell

Samstag, 26. Mai 2018

20.00 Uhr-
Kunsthalle Ziegelhütte

Die Amsterdam Klezmer Band spielt auf ihren Blasinstrumenten Balkanmusik, und sie tun das mit grösstem Temperament und hinreissender Ausgelassenheit. Knackige Rhythmen, dampfende Fanfaren und jüdische Klezmermelodien, das sind die Spielwiesen dieser Brassband, die zu den besten in ihrem Genre gehört.

Wenn die Amsterdam Klezmer Band loslegt, gibt es kein Halten mehr. Sogar eingefleischte Tanzmuffel können dem mitreissenden Sound der Niederländer schwerlich widerstehen. Traditioneller Klezmer verbindet sich bei ihnen mit Slawischen Klängen vom Schwarzen Meer, Balkan Brass und osteuropäischen Rhythmen. Ab und an kommen sogar Momente der Klassik, des Jazz oder Rap hinzu. Eine grossartige Mischung aus Tradition und Moderne, Bewahrung und Fortschritt, welche die Herren wohl auch bei uns in der Ziegelhütte zelebrieren werden.

Wir sind stolz dass die Amsterdam Klezmer Band, die oft die ganz grossen Bühnen Europas bespielt, bei uns in Appenzell Halt macht. Wir freuen uns auf ein beschwingtes  Unplugged-Konzert, voller Spielfreude, Witz und wunderbarem Musikhandwerk.

www.amsterdamklezmerband.com 

Eintrittspreis: CHF 25.- (Studenten/Lehrlinge CHF 15.-)

Platzreservation nur über info@kultur-appenzell.ch mit Angabe des Anlasses

 

19.00 Türöffnung

Event
Tickets