Konstantin Scherbakov

Hommage á Sergei Rachmaninoff – Klavierabend zum 150. Geburtstag

Freitag, 02. Juni 2023

19.30 Uhr,
Kunsthalle Appenzell

Vor 150 Jahren wurde mit Sergei Rachmaninoff einer der grössten Klaviervirtuosen und Komponisten geboren. Eine besondere Beziehung zu Rachmaninoffs Musik pflegt der phänomenale Pianist Konstantin Scherbakov, gewann er doch 1983 als 20-Jähriger den Rachmaninoff-Wettbewerb in Moskau. Seine wegweisenden Interpretationen von zu Unrecht wenig gespieltem Repertoire brachten ihm auch die Bezeichnung eines «Superstars für Insider» ein. Zum Komponistenjubiläum spielte Scherbakov sämtliche Klavierwerke von Rachmaninoff neu auf CD ein. The Best of Rachmaninoff nennt er seine Auswahl aus dem Gesamtwerk für diesen aussergewöhnlichen Klavierabend.

 

 

Programm

The Best of Rachmaninoff

13 Preludes: op. 3, op. 23 (4 - 7), op. 32 (2, 4, 5, 6, 7, 10, 12, 13)

Morceaux de fantaisie op. 3: Elegie

Morceaux de salon op. 10: Barcarolle, Humoresque

Moments musicaux op. 16 (3, 4)

Etudes-tableaux op. 33 (2, 5, 8)

Etude-tableaux op. 39 (5)

Polka V. R.

 

www.scherbakov.ch

Konzert, Top
Tickets
Konstantin Scherbakov - Klavier