Goofe-Atelier #12

für Kinder und Jugendliche

Mittwoch, 10. Juni 2020

13 Uhr,
Kunsthalle Ziegelhütte

pdf mit allen Daten

 

Das Goofe-Atelier wird nach den Frühlingsferien 2020 wieder seine Türen öffnen. Wir haben zwei tolle Neuigkeiten:

 • Erstens werden wir an diesen Mittwochnachmittagen zwei Ateliers anbieten, eines für die jüngeren Kinder, eines für die Grösseren.

• Zweitens steht nun im Museumsatelier ein Brennofen

Wir freuen uns sehr, dadurch unser Angebot erweitern zu können! Das Gute bleibt – so werden wir wiederum die Ausstellungen besuchen, uns inspirieren lassen und im Museumsatelier gestalten. Auch ein gemeinsamer Zvieri und das Sausen im Brennofen sind (für diejenigen, die möchten) wieder mit dabei.

 

Kinder Zyklus 1 & 2 (ab 5 Jahren) - 13.30 bis 16.00 Uhr

 

Kinder Zyklus 3 (ab 10 Jahren) - 15.00 bis 17.30 Uhr

 

Ort: Museumsatelier, Kunsthalle Ziegelhütte Appenzell / Kostenbeitrag: CHF 5 (pro Kind und Nachmittag) / nur mit Anmeldung: info@kunsthalleziegelhuette.ch ,071 788 18 60.

 

Thema

10. Juni: Mit der Sonne malen - Wir freuen uns auf Sommer und Sonne – geben der Natur einen Raum und malen mit dem Sonnenlicht – mehr zu diesem speziellen Verfahren erlebt ihr an diesem Nachmittag!

 

17. Juni: Dank Emma Kunz staunen und zeichnen - Nach dem Besuch der Ausstellung zeichnen wir mit geometrischen Tricks und staunen über die Ergebnisse.

 

24. Juni: Mit Emma Kunz Fäden spinnen - die Ausstellung legt den Faden, den wir später mit Nägeln über Holz spinnen.

 

Event, Kunstvermittlung
Tickets